Aktionstag Organspende in der Stadt  Apotheke Saarbrücken

 

Mit der  letzten Aktion des Jahres versuchten wir ein neues Aufklärungsangebot zu platzieren.  Michaela Dellmuth hatte dazu mit  Frau Nicole Wolpers von der Stadt Apotheke  vereinbart, dass das IOS einen Beratungstag zum Thema Organspende gemeinsam mit der Apotheke ausrichtet.  Am 11.12.2012 von 10 bis 17 Uhr konnten sich die Kunden der Stadt Apotheke  über  Organspende  informieren.

Michaela hatte den Tag organsiert und wollte auch selbst als Ansprechpartnerin vor Ort sein. „Leider“ fiel Michaela wegen Ihrer Transplantation  kurzfristig aus. Hanna und Klaus Schmitt übernahmen den Termin.
Das Apothekenteam unterstützte uns nach Kräften und machte die Kunden bei Ihren Verkaufsgesprächen auf den Organspende-Infostand  aufmerksam. Die Beratungsmöglichkeit wurde leider nicht in dem Umfang  genutzt, wie wir uns dies vorgestellt hatten.
Wir danken dem Team der Stadtapotheke für die Unterstützung und werden das Angebot  den Beratungstag in 2013 zu wiederholen, annehmen.