Organspende – Infostand beim Sommerdialog der FDP Bundestagsfraktion

 

Auf Anfrage der Saar – FDP am 2. Juli 2013 einen Infostand „Gesundheit“ im Rahmen der Deutschlandtour der FDP - Bundestagsfraktion in der Saarbrücker Fußgängerzone zu besetzen, musste die DSO mangels Promotoren leider passen.
So erreichte uns von  Frau Dr. Samuel (geschäftsführende Ärztin der DSO Region Mitte) über Frau A.B. Blaes (DSO Koordinatorin Homb.) die Bitte, diesen wichtigen Einsatz für sie zu übernehmen.
Das IOS – Team überlegte nicht lange und sprang in die Presche.
Zusätzlich ausgestattet mit einem DSO – Rollup waren fünf Teammitglieder von 11.00 – 16-00 Uhr in Sachen Organspendeaufklärung erfolgreich vor Ort.
Außerdem konnten sich dort die Passanten an weiteren Infoständen Blutdruck und Blutzuckerwerte messen oder ihren BMI Wert ermitteln lassen.
Am Ende des Aktionstages bedankte sich Herr Oliver Luksic (MdB und Spitzenkandidat der FDP) ganz herzlich für unsere Unterstützung beim Sommerdialog der FDP – Bundestagsfraktion im Saarland.

Hanna Schmitt